Willkommen auf der homepage von
Wolfi, Anja und die Tigerbande!!!

Wolfi, Anja und die Tigerbande sind die PIONIERE der modernen, in den 90ern entstandenen Kindermusik. Fetzige Sounds und moderne Arrangements der Band werden noch heute kopiert und von anderen Gruppen eingesetzt. Von 1996 bis 2008 war die Gruppe die TV-Band der ARD Kindersendung Tigerenten Club und hat deren Liveevents bei unzähligen Konzerten begleitet sowie diverse Songs in Auftrag komponiert. Aber auch traditionelle Kinderlieder bekamen ein neues Gewand bei den Kinderliederbüchern "Mit Kindern Singen", die es immernoch im Handel gibt.

Die Hauptakteure bzw. Gründer sind Wolfi Rieder (www.wolfivocals.de) - er erhielt damals als Sänger von der ARD den Kompositionsauftrag zu Welcome to the Club, Albi Hefele (www.albimusic.de) - war maßgeblich an der Komposition und den Arrangements beteiligt und Anja Krabbe (www.myspace.com/anjakrabbe) - sie komponierte, textete und singte live und vor allem im Studio.

Produzenten waren über die Jahre Derek von Krogh, Florian Richter und Jogi Weiss (www.tonpiloten.de)

Wolfi, Anja & die Tigerbande hat mehr als ein Jahrzehnt die moderne Kindermusik maßgeblich geprägt und ihr in vielen Bereichen einen neuen Anstrich gegeben.

Wolfi, Anja & die Tigerbande wurde über die Jahre von Künstlern wie Mungo Jerry, Sarah Stuckenbrock u.v.a. unterstützt.

Immernoch werden Titel von WAT veröffentlicht, wie z.B. auf den KIKA-Samplern oder auf Fernseh-Hits für Kids etc..

Wolfi, Anja & die Tigerbande haben ihre aktive Live-Arbeit seit 2010 eingestellt und beenden somit eine erfolgreiche TV-Musik-Karriere im Kids-Bereich.

Neue Wege, neue Herausforderungen!